Infos vom 20.05.2020
Liebe Kolpingschwestern, liebe Kolpingbüder,
anstelle eines Newsletter senden wir euch heute einige Informationen zu:
– Die Regeln die einzuhalten sind falls es ab Pfingsten in der Pfarrei Liebfauen wieder Gottesdienste am Sonntag geben sollte. Wenn es nicht zur Erhöhung der Coronafälle >50 pro 100.000 Einwohner kommt.

– Ein Angebot für die Familien zu Hause, Hausgottesdienste für die kommenden Feiertage von der Pfarrei St. Judas Thaddäus im Duisburg Süden.

– Corona Info des Diözesanverbandes, wer die Bedingungen liest, dem wird schnell klar warum es zur Zeit keine Treffen geben kann, dazu kommt das die Pfarrheime auf Grund der Corona Schutzverordnung in Duisburg auf jeden Fall weiter geschlossen bleiben.

– Infos des Diözesanverbandes zu Video Konferenzen usw. die ihr ja auch gerne ausprobieren könnt.

Eine letzte Info betrifft das Projekt Schulmaterialkammer, das wird zum Schuljahresbeginn zwar stattfinden aber nicht so wie bisher. Es wird keine Einzelausgabe an Familien geben sondern wir werden die Verteilung nur über die Schulen durchführen. Das gilt im übrigen für alle Schulmaterialausgaben in Duisburg. Dazu freuen wir uns wenn beim Packen
der Schulpakete vor allem die jüngeren ehrenamtlichen MitarbeiterInnen jeweils zu zweit mithelfen können um besonders auch die sog. Risikogruppe der Ältern nicht einzusetzen. – Spenden für dieses Projekt sind natürlich immer willkommen,
bitte auf das Konto der Kolpingsfamilie,
Sparkasse Duisburg
Stichwort: „Schulmaterialkammer“

So wie es aussieht wird vor den Sommerferien kaum etwas stattfinden, wie es danach weitergeht, was ja auch immer abhängig von der Entwicklung der Pandemie ist werden wir rechtzeitig mitteilen, ein möglicher Pogrammflyer wird sicher auch nur unter Vorbehalt Gültigkeit haben. Wir setzen auf jeden Fall zunächst die Gesundheit an die erste Stelle und machen alle weiteren Entscheidungen davon abhängig.

Für die kommenden Tag und Feiertage alles Gute, viele Grüße und bleibt gesund
Treu Kolping, für das Vorstandsteam