Newsletter 10 vom 26.06.2019

Am nächsten Sonntag 30.06. laden wir nach der Messe um 09:45 Uhr wieder zum Kirchencafe im Foyer der St. Josephs-Kirche ein.
In diesen Tagen ist auch das Programm der drei Kolpingsfamilien in der Pfarrei Liebfrauen allen per Post oder Mail zugegangen. Ein neues Team Gabi und Adrian Olejnik kümmert sich jetzt um die Gestaltung – Übrigens wer gerne eine Werbung in unserem Flyer schalten möchte (Jahresauflage 2000) kann sich gerne unter der Nr. 020393596784 an uns wenden.
Das Filmprojekt der City-Pastoral startet erst nach der Sommerpause am 09,09. wir werden den Titel rechtzeitig bekanntgeben.
Unser Sommergrillen am 14.09. findet nicht am Sozialzentrum St. Peter statt, Infos zur neuen Örtlichkeit unter 01714990371
Am 25.09. laden wir gemeinsam mit der christlich jüdischen AG ins „Webster“ am Dellplatz zu einem Kneipenabend gegen Stammtischparolen unter dem Motto: „Sach wat-tacheles für Toleranz“ ein. Die genaue Uhrzeit geben wir rechtzeitig bekannt.
Schon jetzt weisen wir darauf hin das vom 03.-17.11.19 wieder unsere Solidaritätsaktion „Kauf eins mehr - teilen wie St. Martin“ stattfindet. Auch gibt es noch weitere Informationen.
Newsletter 11 vom 28.06.2019
„Sach wat – Tacheles für Toleranz“. Ein Kneipenabend gegen Stammtischparolen und gängige Vorurteile. Der Abend soll das Mundwerkzeug vermitteln, um sachlich, rhetorisch geschickt und entschieden auf menschenverachtendes Gerede zu reagieren. 25. Sept, 18 Uhr im Brauhaus Webster am Dellplatz. Ein Gemeinschaftsprojekt der Gesellschaft für christlich jüdische Zusammenarbeit, der Caritas, der Kolpingsfamilien in der Pfarrei Liebfrauen und dem kath. Bildungswerk.
Vom 26. bis 30. August ist wieder die Hauptausgabenwoche der Schulmaterialkammer Mitte. Wer unsere Arbeit ehrenamtlich mit unterstützen möchte ist herzlich willkommen, bitte meldet euch unter: 02032865655. – Aber auch Geldspenden für den Materialeinkauf können gerne auf unser Konto IBAN23 3505 0000 0223 0009 93 überwiesen werden. Eine Spendenbescheinigung wird dann zugeschickt.
Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Kolpingsfamilie Duisburg Zentral eine gute Sommerzeit und schöne Urlaubstage.
Newsletter 4 als Pdf-Datei
Newsletter 5 als Pdf-Datei